Dienstag, 4. September 2012

Warten in Chile

Hallo an alle,

sind seit drei Tagen in Chile und warten heute auf den Bescheid vom Zollamt, damit wir die Motorräder endlich abholen können. Das kann sich noch den ganzen Tag hinziehen...

Vorgestern waren wir schon auf einen Geburtstag eingeladen, war aber ziemlich ätzend, weil der Chilene an sich sehr umständlich ist. Bis endlich alle saßen und die ersten Getränke serviert wurden war eine Stunde vergangen.
Es gab fettige Steaks mit Pommes, alles etwas trocken, genauso der Wein, aber der Pisco Sour, das Nationalgetränk, war sehr lecker und stark, was uns den Aufenthalt etwas versüßt hat.

Boris kann noch kein Spanisch und meins muss erstmal wieder reifen.

Haben uns aber am Wochenende Valparaiso und Vina del Mar angeschaut und sind sehr begeistert. Keiner hat uns angequatscht, angebettelt oder komische Sachen nachgerufen.

Jetzt hoffen wir, dass wir Donni und Blacky (die Mopeds) heute noch bekommen, damit wir morgen so früh wie möglich hier weg kommen. Wollen endlich unterwegs sein.

Die Supermärkte sind hier besser sortiert als bei uns und es gibt echt alles, was man sich vorstellen kann, müssen also nicht verhungern, yeah!

So, das wars erstmal. 

Bis bald
Lissi und Boris

1 Kommentar:

  1. Yeah! Endlich da! Und siehe da, Chile ist ganz schön und was zu Essen gibt es auch noch! Viel Freude mit fettigen Steaks und Fritten und lasst hönren, wenn die Motorräder da sind (Fotos bitte!)

    AntwortenLöschen